Steiermark: Blau-Schwarz verbannt den Genderstern
Schluss mit Gender-Sprache in der steirischen Landesregierung! FPÖ und ÖVP Binnen-I und Co. in 235 Landesgesetzen ab.
Schluss mit Gender-Sprache in der steirischen Landesregierung! FPÖ und ÖVP Binnen-I und Co. in 235 Landesgesetzen ab.
Früher suchte man noch nach Redakteuren – heute nach „Content Managern“. Wollte jemand eine Beschäftigung als Reinigungskraft, muss man sich heute als „Floor Cosmetic Officer“ bewerben. Geneigte Leserinnen und Leser: Charismatische Bezeichnungen und „Denglische“ Titulierungen machen nichts besser. Anstellungen nicht und Tätigkeiten/Aufgaben auch nicht. Sollte jemand also auf der Suche …
Ein Kolumnist der Berliner Zeitung pflegt den freien Geist – ganz ohne Genderei
Das Gendersternchen wirkt wie ein erhobener Zeigefinger!
FILM: Althochdeutsch war die früheste schriftlich festgehaltene Form der deutschen Sprache und wurde etwa zwischen 750 und 1050 gesprochen…
Österreichs Kinder verlernen ihre Muttersprache in multiethnischen Kindergärten
Man kann der Stadt Graz zwar gratulieren, dass eine Maßnahme zur Gesundheitsversorgung der älteren Generation angeboten wird, die direkt zu Hause berät und hilft, so wie es das sinnvolle Angebot der „Community Nurses“ es auch vorsieht. Einziger Wehrmutstropfen dabei – warum muss diese öffentlich finanzierte Pflege- und Gesundheitsdienstleistung mit einem …
Die Bewegung verdanken wir Opfern des US-amerikanischen Bildungssystems, eines von denen mir in den 1990ern zB allen Ernstes weis machen wollten, dass das Wort „history“ ja klar zeige, dass die Geschichtsschreibung Schlagseite zur männlichen Sicht hätte. Ja, weil das Wort ja aus „his“ und „story“ zusammengezogen wäre. Das kam von …